Dich erinnern, wer du in Wahrheit und Wirklichkeit bist – herzlich willkommen!

Osteopathie – Yoga und mehr

Bewegung hat mir von klein auf geholfen mich auszugleichen und meine Mitte wieder zu finden.

Seit 1998 begleitet mich Yoga auf meinem Weg.
Mein Yogaweg ging über Kundalini Yoga nach Yogi Bajhan, zur integralem Yogalehrerin und Kundalini Yoga nach Dr. Leland Johnson, Sivananda Yoga und Vinyasa Elemente Yoga, bis zu meinem heute eigenen Stil, der eine Synthese all dessen, kombiniert mit physiotherapeutischem & osteopathischem Wissen, darstellt. Ich integriere Elemente Yoga mit den Qualitäten, Erde, Wasser, Luft und Raum, sowie die Chakrenlehre.

Weitere Ausbildungen
  • Lehrerin für Entspannungstechniken
  • Praxisgruppenleiterin ( academy of inner science)
  • Integraler Atemlehrer
  • Integraler Coach
  • HerzSprechen Trainerin

Die Asanas werden im Fluss des Atems, oder je nach Stundenthema, auch langsamer ausgeführt; es gibt Atempausen für die Integration der geöffneten Bereiche und um die Möglichkeit des bewussten "sich spürens" / embodyment, im Körper zu vertiefen, sowie den "Schmelzatem" einzusetzen um Spannungsveränderungen in verschiedenen Systemen zu erreichen.

Mein innerer spiritueller Weg begann 1993 in Australien, durch eine Einheitserfahrung, es gab kein innen und außen mehr, mein Ich – Bewusstsein hatte sich aufgelöst, ich war Eins mit meiner Umgebung geworden.

Wie das so ist bei „piek expierences „ bin ich aus diesem Zustand relativ bald wieder „ herausgefallen „ , dennoch, das Feuer war entfacht, der Samen gelegt.

In den letzten Jahren beschäftige ich mich intensiver mit dem tantrischen Weg, indem auch Hatha Yoga seine Wurzeln hat.

2021/ 2022 habe ich dem Erforschen und Durchdringen des Sri Chakra Yantra von Sri Kaleshwar und seinen Mantren ( aus der tantrischen Linie) gewidmet.

Ergänzend mit dem von Kaleshwar entwickelten holy womb Prozess, die Geheimnisse über die Schöpfung der göttlichen Mutter und Kryia Yoga.

Osteopathie und Yoga bildet die Grundlage auf der wir üben.

Wie du vielleicht erahnen kannst, bin ich keine traditionelle Yogalehrerin und dennoch ist mir wichtig sowohl die Philosophie, wie die Ursprünge und alten Schriften, immer wieder in meine Stunden zu integrieren und den Blick unserer Sinne nach innen zu richten und schließlich den inneren Lehrer in uns zu entwickeln.

Kassen zertifiziert in Weißenhorn und online.

Yoga für 12 Einheiten - die Kurse sind alle Kassen zertifiziert, d.h. deine Krankenkasse übernimmt anteilhaft deine Kursgebühr.

Nach einer Teilnahme von mindestens 10 von 12 Mal kannst du diese bei der Krankenkasse einreichen und du bekommst deine Gebühr anteilhaft zurück.

Die Kassenübernahme beträgt ca. 50 - 80 € pro Kurs, 2 Mal im Jahr.

Du kannst beim Yoga auch mitmachen, wenn du keinen Kurs gebucht hast und deine Stunden einzeln buchen.
Kosten: 15 €

Stundenplan für Yogafreude

Kurs-Zeiten

Kraftvoll, beweglich, entspannt - Ausgleich - Auftanken - Tiefe

Nach 10 - jähriger Selbstständigkeit im Yoga und meiner langjährigen Erfahrung in Kundalini, Hatha und Flow - Yoga gibt es mein Angebot online oder in den wunderschönen Räumen der Memmingerstraße 29, in Weißenhorn

Seit 1998 begleitet mich Yoga auf meinem Weg.
Mein Yogaweg ging über Kundalini Yoga nach Yogi Bajhan, zu integralem Yoga und Kundalini Yoga nach Dr. Leland Johnson, Sivananda Yoga und Flow Yoga, bis zu meinem heute eigenen Stil, SUNDARI YOGA, der eine Synthese all dessen, kombiniert mit physiotherapeutischem Wissen, darstellt.
Ich integriere Elemente Yoga mit den Qualitäten, Erde, Wasser, Luft und Raum, sowie die Chakrenlehre.

SUNDARI heißt Großartigkeit und Schönheit, zu der ich dich neben all den körperlich positiven Aspekten des Yoga, unterstützen möchte!

Die Asanas werden im Fluss des Atems, oder je nach Stundenthema, auch langsamer ausgeführt; es gibt Atempausen für die Integration der geöffneten Bereiche und um die Möglichkeit des bewussten "sich spürens" / embodyment, im Körper zu vertiefen, sowie den "Schmelzatem" einzusetzen um Spannungsveränderungen in verschiedenen Systemen zu erreichen.

Warum Yoga auch dich unterstützen kann

Inzwischen gibt es wissenschaftliche Studien zu genüge, die belegen, wie gesundheitsfördernd Yoga sein kann.
In vielen Aspekten übertrumpft es krankengymnastische Übungen, wirkt ganzheitlicher und einschließender.
Allgemein verbessert Yoga die Haltung, steigert die Kraft, Beweglichkeit und verringert Stress.

Spezielle Wirkungen

  • Nervensystem: Durch die Aktivierung des parasympathischen Systems verringern sich stressbedingte Symptome, was zur Regeneration und Heilung, führt.

  • Reinigung: Schlacken, abgelagerte Stoffwechselendprodukte, werden leichter abtransportiert, der energetische Körper und das Meridiansystem, ausgeglichen.

  • Kraft: Muskelaufbau, besonders auch der tiefen, stabilisierenden Muskulatur, bessere Durchblutung.

  • Lunge und Herz: steigert die Sauerstoffaufnahme im Körper, Atemübungen (Pranayama) und verschiedene Yogastellungen (Asanas) helfen dir deine Lungenkapazität zu erweitern und dein Herzkreislaufsystem auszugleichen.

  • Hormone: Yoga hält diese ebenfalls im Gleichgewicht. Es werden die endokrinen Funktionen (Hormone) in unserem Körper stimuliert.

  • Emotionen: Gefühlen kann mehr Raum aus einer Beobachter-Position, gegeben werden.

  • Bewusstsein/Achtsamkeit: Spürbewusstsein verbessert sich, Veränderungen in verschiedenen Ebenen können wahrgenommen werden. Achtsamerer Umgang mit sich, der Welt und Anderen.

Wir üben im Zyklus der Chakren und Thematiken, die uns in der jeweiligen Zeit - Qualität unterstützen.
Ich freue mich sehr auf dich - Matte ausrollen, los geht`s

"Alles was in Dir ist, wartet nur darauf, von dir berührt zu werden, wenn du dazu bereit bist!"

Leland Johnson

Deine Gabriela Deliaela


Kinderyoga mit Lisa Brenner

20230414 Kinderyoga Lisa-Brenner

"Beim Kinderyoga werden Kinder spielerisch mit Geschichten aus der Tier- und Pflanzenwelt an Yoga herangeführt.

Dabei geht es um Selbsterfahrung und Spaß an der Bewegung.

Kinderfreundliche Asanas (Yoga-Positionen), Atem- & Entspannungsübungen haben eine positive Wirkung auf den gesamten Körper und die Entwicklung des Kindes. Yoga verbessert die Motorik, die Körperwahrnehmung und erhöht das Selbstwertgefühl.

Also, rollt die Yogamatten aus und lasst uns gemeinsam Yoga machen.

Ich freue mich auf euch,

Namasté Eure Lisa"

Der nächste Block für Kinder von 10 – 13 Jahren startet am Freitag 28.04.2023 von 14 bis 15 Uhr.

Kosten: 80 Euro für 8 x 60 Minuten Kinderyoga.

Anmeldung erfolgt direkt über mich:
E-Mail: Lisa.brenner@live.de

Einzelstunde privat Aktuelle Yogakurse